Alle Kurse im Überblick

Kursplan

Bitte beachtet den neuen Stundenplan, welcher ab Oktober 2020 gültig ist.

Ausdauerorientierte Stunden

Bodyfit

Ein Aerobic-Special mit leichter Choreographie überwiegend aus dem Low-Impact Bereich, das Spaß macht und bei dem die Pfunde purzeln.

 

Zumba

Lateinamerik. inspiriertes Tanz-Fitness Erlebniss. Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Martial Arts und Bauchtanz werden kombiniert.

 

Indoor Cycling

Intensives Gruppen- Herz- Kreislauf-Training auf dem Indoor Cycle (spezielles Standfahrrad) mit Musik. 

Achtung: Voranmeldung / Eintragung erforderlich (auch telefonisch möglich)

 

Nordic Walking

Dynamisches Gehen mit speziell entwickelten Stöcken. Über 90% der Körpermuskeln sind beteiligt. Extrem gelenk- und wirbelsäulenschonend. Bei jedem Wetter im Freien!

 

Gesundheitsorientierte Stunden

WSG

Wirbelsäulengymnastik zur Verbesserung der Beweglichkeit der Wirbelsäule und Vorbeugung von Rückenschmerzen.

 

Beweglichkeitstraining / Stretching

Stunde zur Verbesserung der Dehnfähigkeit.

 

Pilates

Stärkung und Formung der tiefen Körpermuskeln. Haltung, Flexibilität und Gleichgewicht werden verbessert. Finde Deine Balance!

 

 

 

Ausdauer- & kraftorientierte Stunden 

Power Attack

Intensives Tempo-Intervall-Workout mit einfacher Choreografie. Trainiert aerobe Ausdauer und anerobe Kraft. Aktiviert den Kreislauf, erhöht die Herz- und Lungenkapazität, verbessert zum einen Koordination und erhöht zum anderen die Körperspannung.

 

Step + Weights

Wechsel zwischen Herz-/Kreislauf und Kräftigungstraining mit Hanteln als Hilfsmittel. Eine Stunde die Muskelaufbau und cardiovaskuläres Training verbindet.

 

Workout

Ausdauer- und Kraftorientiertes Ganzkörpertraining unter Zuhilfenahme von Steps, Weights, Tubes und Rubberbands.

 

Surprise

lasst Euch von unseren Instructorinnen überraschen :)

 

Kraftorientierte Angebote

Zirkeltraining

(nur mit Areal Fitness) Mit dem effektiven Ganzkörperzirkel  an 10 speziellen Geräten wird innerhalb kurzer Zeit eine Muskelstraffung erreicht. Dabei wird sowohl Kraft- als auch Ausdauer trainiert.

 

Bauch-Beine-Po (BBP)

Gezielte Kräftigung und Straffung  von den typischen "Problemzonen"

 

Langhantel-Workout

Ganzkörper-Gruppenprogramm mit Langhantel, um den Körper zu straffen, die Haltung zu verbessern, Körperfett zu reduzieren bzw. Kraft aufzubauen. 

 

Powerbauch / Bauch spezial

Ein effektives Training zur Stärkung der Körpermitte und Straffung des Bauchs.

 

Bauch + Stretch

Ein intensives Bauchmuskeltraining mit anschließendem Dehnen der Muskulatur.