Alle Kurse im Überblick

Kursplan

Ausdauerorientierte Stunden

X-DO

X-Do ist eine Kombination aus Aerobic und Kampfsportbewegungen. Für alle ideal, die den besonderen "Kick" suche und in kurzer Zeit viel erreichen wollen.

 

Bodyfit

Ein Aerobic-Special mit leichter Choreographie überwiegend aus dem Low-Impact Bereich, das Spaß macht und bei dem die Pfunde purzeln.

 

Zumba

Lateinamerik. inspiriertes Tanz-Fitness Erlebniss. Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Martial Arts und Bauchtanz werden kombiniert.

 

Indoor Cycling

Intensives Gruppen- Herz- Kreislauf-Training auf dem Indoor Cycle (spezielles Standfahrrad) mit Musik. 

Achtung: Voranmeldung / Eintragung erforderlich (auch telefonisch möglich)

 

Nordic Walking

Dynamisches Gehen mit speziell entwickelten Stöcken. Über 90% der Körpermuskeln sind beteiligt. Extrem gelenk- und wirbelsäulenschonend. Bei jedem Wetter im Freien!

 

Jump

Für alle Powerfreunde. Hohe Anforderungen an das Herz-Kreislaufsystem. Viele gesprungene Elemente kombiniert mit einer leichten Choreographie.

Gesundheitsorientierte Stunden

WSG

Wirbelsäulengymnastik zur Verbesserung der Beweglichkeit der Wirbelsäule und Vorbeugung von Rückenschmerzen.

 

Beweglichkeitstraining / Stretching

Stunde zur Verbesserung der Dehnfähigkeit.

 

Pilates

Stärkung und Formung der tiefen Körpermuskeln. Haltung, Flexibilität und Gleichgewicht werden verbessert. Finde Deine Balance!

 

 

 

Ausdauer- & kraftorientierte Stunden 

Power Attack

Intensives Tempo-Intervall-Workout mit einfacher Choreografie. Trainiert aerobe Ausdauer und anerobe Kraft. Aktiviert den Kreislauf, erhöht die Herz- und Lungenkapazität, verbessert zum einen Koordination und erhöht zum anderen die Körperspannung.

 

All in one

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem und gezieltes Ganzkörpertraining zur Straffung der gesamten Muskulatur unter Einsatz von Kurzhanteln, Tubes, Flexi-Bars und Bällen. Inklusive intensivem Stretching.

 

Step + Weights

Wechsel zwischen Herz-/Kreislauf und Kräftigungstraining mit Hanteln als Hilfsmittel. Eine Stunde die Muskelaufbau und cardiovaskuläres Training verbindet.

 

Workout

Ausdauer- und Kraftorientiertes Ganzkörpertraining unter Zuhilfenahme von Steps, Weights, Tubes und Rubberbands.

 

Power Hour

Hier geht es richtig zur Sache. Anspruchsvolles Ausdauertraining verbunden mit Muskelaufbau. Optimale Vorbereitung für den Wintersport.

 

Surprise

lasst Euch von unseren Instructorinnen überraschen :)

 

Kraftorientierte Angebote

Zirkeltraining

(nur mit Areal Fitness) Mit dem effektiven Ganzkörperzirkel  an 10 speziellen Geräten wird innerhalb kurzer Zeit eine Muskelstraffung erreicht. Dabei wird sowohl Kraft- als auch Ausdauer trainiert.

 

Bauch-Beine-Po (BBP)

Gezielte Kräftigung und Straffung  von den typischen "Problemzonen"

 

Langhantel-Workout

Ganzkörper-Gruppenprogramm mit Langhantel, um den Körper zu straffen, die Haltung zu verbessern, Körperfett zu reduzieren bzw. Kraft aufzubauen. 

 

Powerbauch / Bauch spezial

Ein effektives Training zur Stärkung der Körpermitte und Straffung des Bauchs.

 

Bauch + Stretch

Ein intensives Bauchmuskeltraining mit anschließendem Dehnen der Muskulatur.